|
Differenziertes
Feststellen von auf den Eingliederungskontext bezogenen Entwicklungsdefiziten
und Möglichkeiten.
|
|
Feststellung
und Nutzung vorhandener Ressourcen zur individuellen Strukturierung
der Lernsituationen.
|
|
Emotionale
Stabilisierung unter Nutzung der Umfeldbedingungen.
|
|
Verbesserung
der Lernfähigkeiten in den Bereichen der
Wahrnehmung / Differenzierung von Eigen- und Fremdwahrnehmung.
|
|
Hilfestellung
bei Verknüpfungsleistungen der kognitiven und emotionalen
Verarbeitung / Differenzierung von Empfindungen und Emotionen.
|
|
Training
kommunikativer Fertigkeiten, gezieltes Anregen der Kommunikation
und Interaktion im Dialog /Stärkung der Beziehungsfähigkeit.
|
|
Erarbeitung
individueller Kommunikationsgrundlagenund -hilfen.
|
|
Training
von Selbstkontrolltechniken zur Erweiterung sozialer Kompetenzen.
|
|
Stärkung
des Selbstausdrucks und des Selbstwertgefühls und die Förderung
der Intentionalität. |